Dein Life Coach

Ich Dein Life Coach

Wer bin ich?

Dein Life Coach, das bin Ich

Dein Life Coach – Patrik Spiess war über 25 Jahre in leitenden Positionen in der Finanzindustrie beschäftigt. Dabei hatte ich Funktionen in Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Ich gelangte an einen Punkt wo ich in einer Blockade gefangen war. Diese Blockaden werden bei Life Coach’s auch „Mindfucks“ genannt.  Ich krempelte mein berufliches Leben um und sattelte mit meinem riesigen Erfahrungsschatz auf die Coaching und Beratungslaufbahn um. Ich bin Dipl. Persönlichkeits & Life Coach CIS.

Was zeichnet mich als Life Coach aus?

Während meiner Laufbahn habe ich viel Erfahrung mit dem menschlichen ICH auf sämtlichen Führungsebenen gesammelt. Ich führte bis zu 150 Mitarbeiter weltweit, in unterschiedlichen Kulturen und Sprachregionen. Neben einer fundierten Coaching Ausbildung war er auch über 10 Jahre im Zentrum für die Informations- und Kommunikationsausbildung des VBS tätig. Zusätzlich greife ich auf über 8 Jahre in der Erwachsenenausbildung zurück, wo ich VWL und BWL unterrichtet habe und gleichzeitig den eidgenössischen Erwachsenenbildner SVEB erlangte. Ich kann nicht nur auf renommierte Ausbildungen in der Betriebsökonomie und Portfoliomanagement, sondern auch auf einen riesigen Erfahrungsschatz aus dem täglichen Leben zurückgreifen.

 Was bin ich noch?

Ich bin auch Freund, Ehemann, Vater und Götti.

Ich war auch mal unzufrieden und blockiert!

Während meiner beruflichen Tätigkeit kam ich an einen Punkt, wo ich in einer absoluten Komfortzone angekommen war. Eigenheim, Familie, ein Rucksack an guten Ausbildungen und die Verantwortung für Mitarbeiter und verwaltetes Vermögen im Milliarden-Bereich haben mich nicht erfüllt. Die Unzufriedenheit wurde immer grösser und jeder Tag war wie jeder andere! Die Seele und der Körper haben begonnen zu rebellieren. Mir wurde signalisiert den altbekannten komfortablen Weg nicht mehr in dieser Form weiter zu gehen.

Der Abenteuersuchende!

Raus aus der Komfortzone und rein in ein neues Leben! Die Komfortzone zu verlassen hat einiges an Anstrengung gekostet. Weshalb? Wer löst sich schon gerne von seiner Komfortzone? Manchmal benötigt dieser Schritt die Hilfe von Freunden oder vom eigenen Partner, aber auch von Menschen wie mir! Hat es sich gelohnt? YES! Mein Körper ist viel entspannter und meine Seele frei! Ich bin gelöst und voller positiver Energie.

Bist Du auch bereit für eine Veränderung in Deinem Leben?

Mein Angebot besteht aus einem Tag nur für Dich!. Je nach Erstgespräch können aber auch periodische einstündige Sitzungen sinnvoll sein. Entdecke wer Du bist und was Du wirklich möchtest. Wir lösen gemeinsam Deine Blockaden und legen Ziele fest. Wir erarbeiten eine Standortbestimmung in Deinem Lebensprozess.

Hast Du Fragen? So nimm bitte mit mir Kontakt auf.